Wir bewegen das Dorf!

SG holt Punkt trotz langer Unterzahl

18. Sept. 2023

Die SG Reiste/Wenholthausen musste sich am 7. Spieltag der Kreisliga A Hochsauerlandkreis mit einem 2:2-Unentschieden auswärts beim TuS Velmede/Bestwig zufrieden geben. Trotz langer Unterzahl ein enttäuschendes Ergebnis, da der Schiedsrichter mit seinen fragwürdigen Entscheidungen massiven Anteil daran hatte, dass die SG nicht als Sieger in Frage kam. So liefen die Rot-Weißen bereits nach 35 Spielminuten in Unterzahl einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher, da Kapitän Marius Böhmer unerklärlicherweise die gelb-rote Karte gesehen hatte.

Mit einem Mann weniger stemmte sich die Spielgemeinschaft aber gegen die drohende Niederlage und kam mit dem Pausenpfiff durch Janis Bornemann zum Anschlusstreffer (45.). Nach dem Seitenwechsel war Reiste/Wenholthausen dann sogar das bessere Team und kam durch Thomas Altbrod in der 80. Minute zum Ausgleich. Allerdings sah auch Janis Bornemann in der Schlussminute noch die Ampelkarte (90.) und man beendete die Partie mit zwei Akteuren weniger als der Gegner.

Auch bei der zweiten Mannschaft lief es nicht besser und man verlor bereits am Freitag, dem 15.09.2023 auswärts bei der Zweitvertretung der SG Bödefeld/Henne-Rartal durch ein Gegentor kurz vor Schluss mit 2:1 (88.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Volodymyr Pidodvirnyi nach einer Ecke per Kopf erzielt (66.).

Die dritte Mannschaft verlor ebenfalls knapp mit 2:3 gegen die SG Bracht-Arpe/Wormbach III mit 2:3. Die Tore für unsere Drittvertretung erzielten Jozsef Lakatos (28.) und Henning Schnöde (52.).

Copyright © 2016-2024
SuS 1921 Reiste e.V.